Abstraktion: Details ausblenden, um übergeordnete Strukturen zu erkennen und zu implementieren.
Modularisierung: Sinnvolle Zerlegung eines Problems in lösbare Einzelprobleme
"Klassen definieren Typen": Ein Klassenname kann als Typ für eine Variable verwendet werden, diese Variablen enthalten dann Objekte der Klasse. Mache dir nochmals die Beziehung zwischen "Klasse" und "Objekt" klar.
Klassendiagramm: Klassendiagramme einer Anwendung veranschaulichen die Klassen und deren Beziehungen zueinander.
Objektdiagramm: Zeigt Objekte eine Anwendung und ihre Beziehung zu einem bestimmten Zeitpunkt der Ausführung einer Anwendung.
Objektreferenz: Variablen von Objekttypen speichern Referenzen auf Objekte.
Primitiver Typ: Was versteht man unter einem primitiven Datentypen? Beispiele?
Objekterzeugung: Wie können Objekte andere Objekte erzeugen?
Überladen: Was versteht man über "überladen" z.B. einer Methode? Gibt ein Beispiel an.
Externe/Interne Methodenaufrufe: Was versteht man unter externen/internen Methodenaufrufen?
Debugger: Was ist ein Debugger?