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- App.java
/** * Erzeugt eine Zufallsreihe und ermöglicht Abfragen darüber. * * @author Rainer Helfrich * @author Frank Schiebel * @version 1.0 */ class Zufallsreihe { private int[] daten; int anzahl; public Zufallsreihe(int anzahl) { this.anzahl = anzahl; daten = new int[anzahl]; for (int i = 0; i < daten.length; i++) { // Für manche Aufgaben sollte man die 6 durch z.B. 1000 ersetzen daten[i] = getZufallszahl(6); } } public int aufgabe01Summe() { return 0; } public int aufgabe02ZaehleNullen() { return 0; } public int aufgabe03FindeLetzteNull() { return 0; } public int aufgabe04FindeErsteNull() { return 0; } public boolean aufgabe05Enthaelt1() { return false; } public boolean aufgabe06Enthaelt2Und5() { return false; } public boolean aufgabe07EnthaeltFixpunkt() { return false; } public int aufgabe08ZaehleWiederholungen() { return 0; } public int aufgabe09ZaehleDreierWiederholungen() { return 0; } public int aufgabe10LaengsteSerie() { return 0; } public int aufgabe11Zweitgroesste() { return 0; } public void aufgabe12Plus1() { } public void aufgabe13NullZuHundert() { } public void aufgabe14Rotation() { } public void aufgabe15Umdrehen() { } /** dient zum Anzeigen der Reihung am Bildschirm; * kann durch INSPECT ersetzt werden */ public void anzeigen() { for (int i=0; i< anzahl; i++) { System.out.println( i + " : " + daten[i]); } } /** * Gibt eine Zufallszahl zwischen 0 und grenze-1 zurück. */ private int getZufallszahl(int grenze) { return (int)(grenze*Math.random()+1); } } /* App Klasse. Steuerklasse für unser Programm */ public class App { public static void main(String[] args) { Zufallsreihe reihe1 = new Zufallsreihe(100); reihe1.anzeigen(); } }