Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
faecher:informatik:mittelstufe:bauernhof:ab1:start [19.10.2023 15:52] – Frank Schiebel | faecher:informatik:mittelstufe:bauernhof:ab1:start [10.06.2024 10:00] (aktuell) – Marco Kuemmel | ||
---|---|---|---|
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
</ | </ | ||
+ | ---- | ||
+ | {{: | ||
+ | === (A1) === | ||
Steuere die Schafe mit passenden Befehlen aus dem Kontextmenu (Rechtsmausklick). Einige Befehle findest du direkt beim Schaf, andere bei '' | Steuere die Schafe mit passenden Befehlen aus dem Kontextmenu (Rechtsmausklick). Einige Befehle findest du direkt beim Schaf, andere bei '' | ||
- | {{ : | + | {{ : |
+ | |||
+ | <callout type=" | ||
+ | Die rot unterlegten Meldungen sind Fehlermeldungen, | ||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | {{: | ||
+ | === (A2) === | ||
+ | Rufe den Befehl '' | ||
+ | |||
+ | < | ||
+ | Die Figuren haben zwei Lebensanzeigen. Eine für die Sättigung und eine dafür, wieviel Durst sie haben. Führt die Figur Aktionen aus, werden diese Werte reduziert. | ||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | {{: | ||
+ | === (A3) === | ||
+ | Untersuche, welche Befehle einem ermöglichen den exakten Wert der Lebensanzeigen (Hunger und Durst) herauszufinden. Was passiert, wenn man Gras frisst? Wie viel Energie bekommt man hinzu? Wie kann man den Durst eines Schafes löschen? | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | {{: | ||
+ | === (A4) === | ||
+ | Rufe bei einem Schaf auf einem Grasfeld den Befehl '' | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | {{: | ||
+ | === (A5) === | ||
+ | Was macht der Befehl '' | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | {{: | ||
+ | === (A6) === | ||
+ | Was passiert beim Befehl '' | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | {{ : | ||
+ | {{: | ||
+ | === (A7) === | ||
+ | Erzeuge ein neues Schaf vom Typ '' | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | {{: | ||
+ | === (A8) === | ||
+ | Sorge dafür, dass alle Schafe mindestens den Wert 50 bei Hunger und Durst haben. Wenn du fertig bist, rufe in der Bauernhof-Welt mit der rechten Maustaste auf einem beliebigen bräunlichen Hintergrundfeld die Methode '' | ||
+ | |||
+ | |||
+ | <callout type=" | ||
+ | **Zusammenfassung: | ||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | | ||
+ |