faecher:informatik:mittelstufe:bauernhof:ab2:start

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faecher:informatik:mittelstufe:bauernhof:ab2:start [20.10.2023 08:40] – [Leveltest 2: Bring das Schaf in den Stall] Frank Schiebelfaecher:informatik:mittelstufe:bauernhof:ab2:start [05.07.2024 08:16] (aktuell) – [Leveltest 2: Bring das Schaf in den Stall] Marco Kuemmel
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 === (A7) Drehe Runde Variante 2 ===  === (A7) Drehe Runde Variante 2 === 
  
-Man kann auch die gerade erst selbst programmierten Methoden in eigenen Methoden nutzen. Implementiere dazu nochmal die Methode ''dreheRunde()''. Kopiere zunächst den ganzen Quelltext der Methode. Ersetze dann, wo immer möglich mehrere Befehle durch die Methode ''dreiSchritte()''. Dadurch werden Programme kürzer und besser lesbar.+Man kann auch die gerade erst selbst programmierten Methoden in eigenen Methoden nutzen. Implementiere dazu nochmal die Methode ''dreheRunde()'' (du kannst sie nun z. B. ''dreheRundeVariante2()'' nennen). Kopiere zunächst den ganzen Quelltext der Methode. Ersetze dann, wo immer möglich mehrere Befehle durch die Methode ''dreiSchritte()''. Dadurch werden Programme kürzer und besser lesbar.
  
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 ===== Leveltest 2: Bring das Schaf in den Stall ===== ===== Leveltest 2: Bring das Schaf in den Stall =====
  
-<callout type="danger" icon="false">+Um zum jeweils nächsten Arbeitsblatt zu gelangen, musst du nun immer zuerst den Leveltest bestehen!
  
 +<callout type="danger">
 +{{:aufgabe.png?nolink  |}}
 +=== Aufgabe ===
 Das Schaf muss abends in den Stall. Auf ihrer kargen Weide gab es nicht viel zu fressen und auch keinen Brunnen zum Trinken. Daher wird es sich auf dem Weg zu Stall stärken müssen.  Das Schaf muss abends in den Stall. Auf ihrer kargen Weide gab es nicht viel zu fressen und auch keinen Brunnen zum Trinken. Daher wird es sich auf dem Weg zu Stall stärken müssen. 
  
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 Ich bin gespannt, ob du deine erste richtige Aufgabe bewältigst! Ich bin gespannt, ob du deine erste richtige Aufgabe bewältigst!
  
-Falls du mit dem Einsatz Schwierigkeiten hat, kann dir dein Lehrer weiter helfen.+Falls du mit dem Einsatz Schwierigkeiten hat, kann dir (wie immer) die Lehrkraft weiter helfen. 
 + 
 +</callout> 
 + 
 +<callout> 
 + 
 +{{:tipp.png?nolink  |}} 
 +=== Tipps === 
 + 
 +++++ Tipp 1 - wie könnte der Weg des Schafs zum Stall aussehen? | 
 + 
 +{{>https://tube.schule.social/w/kW1ozsurX68vfyD4Qr7htm}} 
 + 
 +++++ 
 +</callout>
  
 +<callout type="info">
 +**Zusammenfassung:**  Du kannst nun Programmieren – d.h. Methoden mit Anweisungen füllen. Dadurch kannst du Figuren Befehle geben, die sie dann selbständig ausführen!
 </callout> </callout>
  
  • faecher/informatik/mittelstufe/bauernhof/ab2/start.1697791222.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 20.10.2023 08:40
  • von Frank Schiebel