faecher:informatik:mittelstufe:bauernhof:start

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Java programmieren auf dem Bauernhof

In diesem Programmierkurs sollst du auf einem Bauernhof verschiedene Tiere und den Bauern automatisch steuern und Aufgaben erledigen lassen. Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg…

Lade dir die Rohfassung Rohfassung des Bauernhof-Projekts herunter und entpacke die Zip-Datei an einen Ort an dem du das entpackte Verzeichnis wiederfindest. Du erhältst das Verzeichnis greenfoot-bauernhof.

Starte das Szenario nun in Greenfoot (Szenario → Öffnen), du siehst den Bauernhof.

Jetzt kann es losgehen, starte mit dem ersten Arbeitsauftrag! →

Jetzt kann es losgehen, starte mit dem ersten Arbeitsauftrag! →

  • faecher/informatik/mittelstufe/bauernhof/start.1697731868.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 19.10.2023 16:11
  • von Frank Schiebel