faecher:informatik:mittelstufe:robot:arbeitsauftraege:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
faecher:informatik:mittelstufe:robot:arbeitsauftraege:start [19.10.2023 09:57] – [Hilfen] Frank Schiebelfaecher:informatik:mittelstufe:robot:arbeitsauftraege:start [19.10.2023 10:10] (aktuell) – [Download und Start] Frank Schiebel
Zeile 20: Zeile 20:
   * Auch zu Erläuterungen deiner Lehrerin kannst (und sollst du zum Teil) Informationen im Heft festhalten.   * Auch zu Erläuterungen deiner Lehrerin kannst (und sollst du zum Teil) Informationen im Heft festhalten.
   * Du kannst beliebige weitere Bemerkungen, Skizzen o.ä. in deinem Heft festhalten, die dir helfen, die Aufgaben zu lösen und die Einsätze zu bestehen.    * Du kannst beliebige weitere Bemerkungen, Skizzen o.ä. in deinem Heft festhalten, die dir helfen, die Aufgaben zu lösen und die Einsätze zu bestehen. 
-   + 
-Das Szenario kannst du dir hier herunterladen: https://codeberg.org/qg-info-unterricht/reaktor-robot-free+===== Download und Start ===== 
 + 
 +<callout type="success"> 
 +  * Das Szenario kannst du dir hier herunterladen: https://codeberg.org/qg-info-unterricht/reaktor-robot-free 
 +  * Lade die Zip-Datei herunmter und entpacke sie - es entsteht ein Ordner ''reaktor-robot-free'' 
 +  * Öffne diesen Ordner in Greenfoot - jetzt kann es losgehen. 
 +  * Bei Schwierigkeiten [[https://tube.schule.social/w/p/4UBSd1AcT9413KAv3pvP6V|findest du hier]] eine Videoanleitung zur Inbetriebnahme des Szenarios. 
 + 
 +<btn type="success">[[.:ab1:start|Starte mit dem ersten Arbeitsauftrag! →]]</btn> 
 +</callout>
 ===== Die Aufträge... ===== ===== Die Aufträge... =====
  
Zeile 39: Zeile 48:
 ===== Hilfen ===== ===== Hilfen =====
  
 +[[https://tube.schule.social/w/p/4UBSd1AcT9413KAv3pvP6V|Videolösungen zu den Arbeitsblättern findest du hier]]
  
 Ab AB3 wird es erforderlich sein, die Einsätze (oder auch einzelne Aufgaben) modularisiert zu bearbeiten, d.h. du legst nach einer Problemanalyse eine Lösungsstrategie fest. Diese notierst du unter der Verwendung von Pseudocode z.B. als Programmablaufplan in Form eines Fließschemas. Ab AB3 wird es erforderlich sein, die Einsätze (oder auch einzelne Aufgaben) modularisiert zu bearbeiten, d.h. du legst nach einer Problemanalyse eine Lösungsstrategie fest. Diese notierst du unter der Verwendung von Pseudocode z.B. als Programmablaufplan in Form eines Fließschemas.
  • faecher/informatik/mittelstufe/robot/arbeitsauftraege/start.1697702255.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 19.10.2023 09:57
  • von Frank Schiebel