faecher:informatik:oberstufe:adt:biberschlangen:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
faecher:informatik:oberstufe:adt:biberschlangen:start [14.10.2021 11:39] – angelegt sbelfaecher:informatik:oberstufe:adt:biberschlangen:start [05.11.2021 19:12] (aktuell) sbel
Zeile 9: Zeile 9:
 vorbereiten, der zur Schlange passt: Sie müssen die grünen und braunen Teller so stapeln,  vorbereiten, der zur Schlange passt: Sie müssen die grünen und braunen Teller so stapeln, 
 dass jeder Biber in der Schlange den passenden Teller bekommt. dass jeder Biber in der Schlange den passenden Teller bekommt.
-Schau dir zum Beispiel diese Warteschlange an, für diese Warteschlange müssen die Teller so  +Schau dir zum Beispiel diese Warteschlange mit dem dazu passenden Tellerstapel an:
-gestapelt sein:+
  
 {{ :faecher:informatik:oberstufe:adt:biberschlangen:auswahl_001.png |}} {{ :faecher:informatik:oberstufe:adt:biberschlangen:auswahl_001.png |}}
 +
 +a) Unten siehst du einige Tellerstapel und Warteschlangen. 
 +In welchem Fall passen Stapel und Warteschlange **nicht** zusammen?
 +
 +{{ :faecher:informatik:oberstufe:adt:biberschlangen:auswahl_002.png |}}
 +
 +b) Modelliere die Situation mithilfe der Klassen ''Teller'' und ''Biber''. Die Teller sollen in einem Stapel, die Biber in einer Schlange verwaltet werden werden. Entwerfe ein Implemetationsdiagramm.
 +
 +c) Mithilfe eines Programms soll geprüft werden können, ob ein Tellerstapel passend zur Warteschlange aufgebaut ist. Entwickle und implementiere einen Algorithmus der das leistet.
 +
  • faecher/informatik/oberstufe/adt/biberschlangen/start.1634211582.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 14.10.2021 11:39
  • von sbel