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faecher:informatik:oberstufe:algorithmen:rekursion:backtracking:sudoku-loeser:start [09.07.2024 10:17] – Marco Kuemmel | faecher:informatik:oberstufe:algorithmen:rekursion:backtracking:sudoku-loeser:start [27.02.2025 14:06] (aktuell) – Frank Schiebel | ||
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**Vorüberlegungen: | **Vorüberlegungen: | ||
- | * In der nachfolgend gegebenen | + | |
+ | In der nachfolgend gegebenen Vorlage wird das Spielfeld in einem 81 Zeichen langen eindimensionalen | ||
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=== (A1) === | === (A1) === | ||
- | - Lade die {{ .:sudoku.zip |Vorlage}} herunter und mache dich rudimentär mit der Funktionsweise des Programms / der GUI vertraut. Du musst den bereits vorgegebenen Code **nicht** nachvollziehen. | + | - Lade die [[https://codeberg.org/ |
- Du kannst in der GUI einzelne Zahlen vorgeben und dann auf den Knopf " | - Du kannst in der GUI einzelne Zahlen vorgeben und dann auf den Knopf " | ||
+ | - Mit dem Auswahlfeld, | ||
+ | - Im Unterverzeichnis '' | ||
- Implementiere folgende Methoden: | - Implementiere folgende Methoden: | ||
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Nachfolgend findest du Tipps in Form von Pseudocode sowie Lösungsvorschläge. | Nachfolgend findest du Tipps in Form von Pseudocode sowie Lösungsvorschläge. | ||