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faecher:informatik:oberstufe:algorithmen:rekursion:lernweg:start [27.01.2025 17:48] – [3: Anwendung und Übung] Frank Schiebel | faecher:informatik:oberstufe:algorithmen:rekursion:lernweg:start [28.01.2025 06:33] (aktuell) – [5: Backtracking] Frank Schiebel | ||
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* [[..: | * [[..: | ||
- | Die [[..: | + | |
== Kontrollfragen: | == Kontrollfragen: | ||
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* Selbsteinschätzung: | * Selbsteinschätzung: | ||
- | ==== 4: Backtracking ==== | + | ==== 4: Divide-and-Conquer ==== |
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+ | == Inhalte: Das Divide-and-Conquer Prinzip == | ||
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+ | * Bearbeite den [[..: | ||
+ | * Anhand der Feldquadrate sollte das Prinzip deutlich werden | ||
+ | * An der Übung zur Quadratsumme kannst du überprüfen, | ||
+ | * Die [[..: | ||
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+ | == Checkliste: == | ||
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+ | * Erledigt: | ||
+ | * Selbsteinschätzung: | ||
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+ | ==== 5: Backtracking ==== | ||
== Inhalte: Das Funktionsprinzip bei " | == Inhalte: Das Funktionsprinzip bei " | ||
* Input: Lehrervortrag | * Input: Lehrervortrag | ||
- | * Gemeinsame Besprechung und Programmierung des 8 Damen-Problems | + | * Gemeinsame Besprechung und [[..: |
- | * Lösung des 8 Damen-Problems in PairProgramming | + | * Lösung des 8 Damen-Problems in Pair-Programming |
- | * Eines der verbleibenden Beispiele (Magisches Quadrat/ | + | * Eines der [[..: |
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+ | == Kontrollfragen: | ||
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+ | * Kannst du das allgemeine Vorgehen beim Backtracking erläutern? Worin besteht die Stärke der Methode? | ||
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+ | == Checkliste: == | ||
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+ | * Erledigt: | ||
+ | * Selbsteinschätzung: | ||
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+ | ===== Bildungsplan ===== | ||
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+ | * {{ : | ||