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faecher:informatik:oberstufe:algorithmen:rekursion:uebungen02:einfuehrung:start [17.01.2022 19:18] – [BlueJ-Vorlage] sbelfaecher:informatik:oberstufe:algorithmen:rekursion:uebungen02:einfuehrung:start [17.01.2022 19:22] (aktuell) sbel
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-Um selbst Programme mit Turtle-Grafik schreiben zu können, benötigst du eine entsprechende Bibliothek. Die Vorlage https://codeberg.org/qg-info-unterricht/bluej-turtle-template enthält die Bibliothek ''aplu5.jar'' von  [[https://aplu.ch/home/apluhomex.jsp?site=65|Aegidius Plüss]]+Um selbst Programme mit Turtle-Grafik schreiben zu können, benötigst du eine entsprechende Bibliothek. Die Vorlage https://codeberg.org/qg-info-unterricht/bluej-turtle-template enthält die Bibliothek ''aplu5.jar'' von  [[https://aplu.ch/home/apluhomex.jsp?site=65|Aegidius Plüss]]. Die zugehörige Dokumentation findest du hier: http://www.aplu.ch/classdoc/turtle/index.html 
 + 
 +---- 
 +{{:aufgabe.png?nolink  |}} 
 +=== (A1) ===  
 + 
 +  * Lade dir die Vorlage herunter oder klone das Repository.  
 +  * Probiere die vorgegebenen Methoden aus. 
 +  * Ergänze die Methode ''hausVomNikolaus'', so dass sie ein "Haus vom Nikolaus" zeichnet.
  
  
  • faecher/informatik/oberstufe/algorithmen/rekursion/uebungen02/einfuehrung/start.1642447133.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 17.01.2022 19:18
  • von sbel