faecher:informatik:oberstufe:automaten:lepro:automaten_im_alltag:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
faecher:informatik:oberstufe:automaten:lepro:automaten_im_alltag:start [21.09.2020 19:42] sbelfaecher:informatik:oberstufe:automaten:lepro:automaten_im_alltag:start [21.09.2020 19:45] – [Allgemeinere Darstellung des Automaten] sbel
Zeile 53: Zeile 53:
 Der Parkscheinautomat kann also auch allgemeiner dargestellt werden, so dass er die Situation unabhängig von den Parkminuten  und vom in jedem Schritt eingeworfenen Geld widerspiegelt: Der Parkscheinautomat kann also auch allgemeiner dargestellt werden, so dass er die Situation unabhängig von den Parkminuten  und vom in jedem Schritt eingeworfenen Geld widerspiegelt:
  
-{{ :faecher:informatik:oberstufe:automaten:lepro:automaten_im_alltag:pa02.png?600 |}}+{{ :faecher:informatik:oberstufe:automaten:lepro:automaten_im_alltag:pa02.png?700 |}} 
 + 
 +<WRAP center round info 80%> 
 +Die Kreise im Bild bezeichnet man in der Informatik als **Zustände** und die Pfeile als **Übergänge** von 
 +einem Zustand in den anderen. Die genaue Definition der Begriffe wird später gegeben. 
 +</WRAP> 
 + 
 + 
 +=== Aufgabe === 
 + 
 +Stell dir vor, du stehst vor einem Flipperautomaten und möchtest eine Runde 
 +spielen. Auf dem Automaten steht: „Pro Spiel 50 Cent!“ und „Ein Spiel = 3 Bälle“. 
 +Beschreibe in deinen eigenen Worten, wie dein Spiel abläuft.
  • faecher/informatik/oberstufe/automaten/lepro/automaten_im_alltag/start.txt
  • Zuletzt geändert: 22.01.2023 11:17
  • von Marco Kuemmel