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faecher:informatik:oberstufe:automaten:lepro:automaten_im_alltag:start [21.09.2020 19:44] – [Allgemeinere Darstellung des Automaten] sbel | faecher:informatik:oberstufe:automaten:lepro:automaten_im_alltag:start [21.09.2020 19:45] – [Allgemeinere Darstellung des Automaten] sbel | ||
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- | Die Kreise im Bild bezeichnet man in der Informatik als Zustände und die Pfeile als Übergänge von | + | Die Kreise im Bild bezeichnet man in der Informatik als **Zustände** und die Pfeile als **Übergänge** von |
- | einem Zustand in den anderen. Die genaue Definition der Begriffe wird in Kapitel 2 gegeben. | + | einem Zustand in den anderen. Die genaue Definition der Begriffe wird später |
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+ | === Aufgabe === | ||
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+ | Stell dir vor, du stehst vor einem Flipperautomaten und möchtest eine Runde | ||
+ | spielen. Auf dem Automaten steht: „Pro Spiel 50 Cent!“ und „Ein Spiel = 3 Bälle“. | ||
+ | Beschreibe in deinen eigenen Worten, wie dein Spiel abläuft. |