faecher:informatik:oberstufe:automaten:lepro:automaten_im_alltag:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
faecher:informatik:oberstufe:automaten:lepro:automaten_im_alltag:start [21.09.2020 19:50] – [Allgemeinere Darstellung des Automaten] sbelfaecher:informatik:oberstufe:automaten:lepro:automaten_im_alltag:start [19.05.2022 07:43] – [Kontrolle! Teste dein Verständnis.] sbel
Zeile 35: Zeile 35:
 Die folgende Zeichnung stellt die Situation von Manfred und Laura am Parkautomaten dar: Die folgende Zeichnung stellt die Situation von Manfred und Laura am Parkautomaten dar:
  
-{{ :faecher:informatik:oberstufe:automaten:lepro:automaten_im_alltag:pa01.png?600 |}}+{{ :faecher:informatik:oberstufe:automaten:lepro:automaten_im_alltag:pa01.png |}}
  
 === Aufgabe === === Aufgabe ===
Zeile 60: Zeile 60:
 </WRAP> </WRAP>
  
 +----
 +{{:aufgabe.png?nolink  |}}
 +=== (A1) ===
  
-=== Aufgabe === 
  
 Stell dir vor, du stehst vor einem Flipperautomaten und möchtest eine Runde Stell dir vor, du stehst vor einem Flipperautomaten und möchtest eine Runde
Zeile 72: Zeile 74:
  
  
-===== Kontrolle! Teste dein Verständnis. ==?=+===== Kontrolle! Teste dein Verständnis. ===== 
 + 
 +{{  :faecher:informatik:oberstufe:automaten:lepro:automaten_im_alltag:kga.jpg?260|}} 
 + 
 +---- 
 +{{:aufgabe.png?nolink  |}} 
 +=== (L1.1) ===
  
-**L 1.1** 
  
 Welche der folgenden Gegenstände sind Automaten?  Welche der folgenden Gegenstände sind Automaten? 
Zeile 86: Zeile 93:
   * Verkehrsampel   * Verkehrsampel
  
-**L 1.2**+---- 
 +{{:aufgabe.png?nolink  |}} 
 +=== (L1.2) ===
  
-In dieser Aufgabe soll ein Kaugummiautomat beschrieben werden. Der Kaugummiautomat funktioniert wie folgt:+ 
 +In dieser Aufgabe soll ein Kaugummiautomat beschrieben werden.  
 + 
 + 
 + 
 +Der Kaugummiautomat funktioniert wie folgt:
  
 Man wirft 10 Cent ein und dreht an dem Rad. Dann fällt der Kaugummi in den Man wirft 10 Cent ein und dreht an dem Rad. Dann fällt der Kaugummi in den
Zeile 105: Zeile 119:
   * 10 Cent werden eingeworfen   * 10 Cent werden eingeworfen
  
 +----  
 +Parkautomat: [[https://pixabay.com/de/users/blickpixel-52945/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=503945|Michael Schwarzenberger]] auf [[https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=503945|Pixabay]], Kaugummiautomat:  [[https://pixabay.com/de/users/geralt-9301/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=253617|Gerd Altmann]] auf [[https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=253617|Pixabay]].
  • faecher/informatik/oberstufe/automaten/lepro/automaten_im_alltag/start.txt
  • Zuletzt geändert: 22.01.2023 11:17
  • von Marco Kuemmel