Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
faecher:informatik:oberstufe:automaten:lepro:erstellung:start [16.10.2024 08:00] – Frank Schiebel | faecher:informatik:oberstufe:automaten:lepro:erstellung:start [16.10.2024 08:45] (aktuell) – [Aufgaben] Frank Schiebel | ||
---|---|---|---|
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
* [[# | * [[# | ||
* [[# | * [[# | ||
- | <pane id=flaci"> | ||
- | </pane> | + | < |
+ | Um mit FLACI einen Automaten zu erstellen, öffnest du das Modul " | ||
- | <pane id=" | + | {{ : |
+ | |||
+ | Mit dem Plus Symbol unten rechts kannst du einen neuen Automaten erstellen. Du musst einen Typ, einen Namen und optional eine Beschreibung festlegen. | ||
+ | |||
+ | {{ : | ||
+ | |||
+ | |||
+ | </ | ||
+ | <pane id=" | ||
Nachdem du jetzt schon fertige Automaten mit JFLAP testen kannst, wirst du nun lernen, | Nachdem du jetzt schon fertige Automaten mit JFLAP testen kannst, wirst du nun lernen, | ||
auch eigene Automaten mit der Software zu entwickeln. Vollziehe hierzu zunächst wieder | auch eigene Automaten mit der Software zu entwickeln. Vollziehe hierzu zunächst wieder | ||
Zeile 55: | Zeile 63: | ||
Schon ist dein erster Automat mit JFLAP fertig und kann getestet werden. | Schon ist dein erster Automat mit JFLAP fertig und kann getestet werden. | ||
- | ===== Überblick | + | **Überblick** |
Zeile 69: | Zeile 77: | ||
</ | </ | ||
</ | </ | ||
+ | |||
==== Aufgaben ==== | ==== Aufgaben ==== | ||
Zeile 77: | Zeile 86: | ||
Beschäftige dich noch einmal mit dem Schulausflug-Automaten. Lade dir zuerst erneut | Beschäftige dich noch einmal mit dem Schulausflug-Automaten. Lade dir zuerst erneut | ||
- | den Automaten „Schulausflug“ in dein JFLAP-Programm. Wie du bereits weißt, wollen Anke und Anne auch an dem Ausflug teilnehmen. Ändere den Automaten deshalb so ab, dass er auch Anke und Anne akzeptiert! | + | den Automaten „Schulausflug“ in dein Simulations-Programm. Wie du bereits weißt, wollen Anke und Anne auch an dem Ausflug teilnehmen. Ändere den Automaten deshalb so ab, dass er auch Anke und Anne akzeptiert! |
---- | ---- |