faecher:informatik:oberstufe:graphen:zpg:gt_prog:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
faecher:informatik:oberstufe:graphen:zpg:gt_prog:start [14.11.2022 19:04] – [Erste Schritte] Frank Schiebelfaecher:informatik:oberstufe:graphen:zpg:gt_prog:start [14.11.2022 19:14] (aktuell) Frank Schiebel
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Programmieren im Graphentester ======+====== Programmieren im Graphentester: Einstieg ======
  
 Innerhalb des Graphentesters kann man eigene Algorithmen implementieren, die anschließend auf die im Graphentester geladenen Graphen angewandt werden. Innerhalb des Graphentesters kann man eigene Algorithmen implementieren, die anschließend auf die im Graphentester geladenen Graphen angewandt werden.
Zeile 57: Zeile 57:
  
 Verwende die ''step()''-Anweisung des Graphentesters, um nachvollziehen zu können, wie der Algorithmus die Knoten färbt. Verwende die ''step()''-Anweisung des Graphentesters, um nachvollziehen zu können, wie der Algorithmus die Knoten färbt.
 +
 +Teste deinen Algorithmus mit den beiden Beispielgraphen
 +
 +  * ''01_eulerkreis/03_zusammenhang_beispiel1.csv''
 +  * ''01_eulerkreis/04_zusammenhang_beispiel2.csv''
 +
 +und unterschiedlichen Startknoten.
 +
 +++++ Beispielausgabe | 
 +
 +{{ :faecher:informatik:oberstufe:graphen:zpg:gt_prog:floodfill.gif |}}
 +
 +++++
 +
 +----
 +{{:aufgabe.png?nolink  |}}
 +=== (A4) ===
 +
 +Schreibe einen Algorithmus, der einen gegebenen Graphen auf die Existenz eines Eulerzugs sowie die Existenz eines Eulerkreises untersucht und seine Ergebnisse auf der Konsole ausgibt.
  
  
  • faecher/informatik/oberstufe/graphen/zpg/gt_prog/start.1668449067.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 14.11.2022 19:04
  • von Frank Schiebel