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Programmieren im Graphentester
Innerhalb des Graphentesters kann man eigene Algorithmen implementieren, die anschließend auf die im Graphentester geladenen Graphen angewandt werden.
Erste Schritte
Ein Überblick mit Beispielen zur Verwendung des Graphentesters zur Implementation eigener Algorithmen findet sich auf dieser Wikiseite.
(A1)
- Lege im Unterordner
eigene Algorithmen
eine neue Klasse für deinen ersten Algorithmus an. - Lasse dir als Test die Zahl der Knoten eines geladenen Graphen auf der Konsole ausgeben.
- Lade einen Graphen und teste deinen Algorithmus.
(A2)
Erweitere deinen Algorithmus so, dass für alle Knoten des Graphen die Koordinaten ausgegeben werden.
++++ Beispielausgabe |
Knotenzahl: 12 Knoten 0 x=122 y=257 Knoten 1 x=284 y=196 Knoten 2 x=191 y=353 Knoten 3 x=332 y=293 Knoten 4 x=438 y=240 Knoten 5 x=448 y=402 Knoten 6 x=218 y=273 Knoten 7 x=198 y=431 Knoten 8 x=334 y=382 Knoten 9 x=107 y=365 Knoten 10 x=488 y=195 Knoten 11 x=488 y=326