faecher:informatik:oberstufe:java:algorithmen:arrays:eratosthenes:start

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faecher:informatik:oberstufe:java:algorithmen:arrays:eratosthenes:start [25.03.2021 12:50] sbelfaecher:informatik:oberstufe:java:algorithmen:arrays:eratosthenes:start [24.10.2023 07:17] (aktuell) – [Material] Frank Schiebel
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 ==== Aufgabe 1 ==== ==== Aufgabe 1 ====
  
-Das Grundgerüst eines BlueJ Projekts kannst du [[https://gitea.schule.social/QGM-Unterricht/bluej-eratosthenes/archive/main.zip|hier herunterladen]] oder mit dem Befehl ''git clone https://gitea.schule.social/QGM-Unterricht/bluej-eratosthenes.git'' aus dem Repo klonen.+Das Grundgerüst eines BlueJ Projekts kannst du [[https://codeberg.org/qg-info-unterricht/bluej-eratosthenes|hier herunterladen]].
  
   * Überlege dir zunächst, was die Grenzen für den Index deines Sieb-Arrays sein sollten, damit die den Zahlenbereich von 1 bis zur ''grenze'' abdecken kannst.   * Überlege dir zunächst, was die Grenzen für den Index deines Sieb-Arrays sein sollten, damit die den Zahlenbereich von 1 bis zur ''grenze'' abdecken kannst.
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   * Überlege zunächst, wie du die Zellen und ihren Zustand modellieren möchtest.   * Überlege zunächst, wie du die Zellen und ihren Zustand modellieren möchtest.
-  * Als Basis kannst du [[https://gitea.schule.social/QGM-Unterricht/bluej-vorlage-kerker/archive/main.zip|dieses BlueJ Szenario]]((''git cone  https://gitea.schule.social/QGM-Unterricht/bluej-vorlage-kerker.git'')) verwenden. +  * Als Basis kannst du [[https://codeberg.org/qg-info-unterricht/bluej-vorlage-kerker|dieses BlueJ Szenario]]((''git clone  https://codeberg.org/qg-info-unterricht/bluej-vorlage-kerker'')) verwenden. 
   * Beginne zunächst mit einer Methode, die den ersten Boten repräsentiert, dann einer, die den zweiten Boten repräsentiert.   * Beginne zunächst mit einer Methode, die den ersten Boten repräsentiert, dann einer, die den zweiten Boten repräsentiert.
   * Verallgemeinere dann die Methode so, dass sie den i-ten Boten darstellt. Jetzt kannst du das Problem mit einer Schleife lösen.   * Verallgemeinere dann die Methode so, dass sie den i-ten Boten darstellt. Jetzt kannst du das Problem mit einer Schleife lösen.
  
 ==== Material ==== ==== Material ====
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 {{simplefilelist>:faecher:informatik:oberstufe:java:algorithmen:arrays:eratosthenes:*}} {{simplefilelist>:faecher:informatik:oberstufe:java:algorithmen:arrays:eratosthenes:*}}
  
  • faecher/informatik/oberstufe/java/algorithmen/arrays/eratosthenes/start.1616676600.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 25.03.2021 12:50
  • von sbel