Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
faecher:informatik:oberstufe:java:algorithmen:arrays:eratosthenes:start [04.10.2021 16:44] – [Aufgabe 1] sbel | faecher:informatik:oberstufe:java:algorithmen:arrays:eratosthenes:start [24.10.2023 07:17] (aktuell) – [Material] Frank Schiebel | ||
---|---|---|---|
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
* Überlege zunächst, wie du die Zellen und ihren Zustand modellieren möchtest. | * Überlege zunächst, wie du die Zellen und ihren Zustand modellieren möchtest. | ||
- | * Als Basis kannst du [[https://gitea.schule.social/QGM-Unterricht/ | + | * Als Basis kannst du [[https://codeberg.org/qg-info-unterricht/ |
* Beginne zunächst mit einer Methode, die den ersten Boten repräsentiert, | * Beginne zunächst mit einer Methode, die den ersten Boten repräsentiert, | ||
* Verallgemeinere dann die Methode so, dass sie den i-ten Boten darstellt. Jetzt kannst du das Problem mit einer Schleife lösen. | * Verallgemeinere dann die Methode so, dass sie den i-ten Boten darstellt. Jetzt kannst du das Problem mit einer Schleife lösen. | ||
==== Material ==== | ==== Material ==== | ||
+ | |||
{{simplefilelist>: | {{simplefilelist>: | ||