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faecher:informatik:oberstufe:java:algorithmen:uebungen01:start [06.05.2025 06:13] – [A10 - Quersumme] Frank Schiebelfaecher:informatik:oberstufe:java:algorithmen:uebungen01:start [06.05.2025 06:15] (aktuell) – [Übungsaufgaben Java 1] Frank Schiebel
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-===== A11 - Dualzahl in Dezimalzahl umrechnen =====+---- 
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 +=== A11 - Dualzahl in Dezimalzahl umrechnen ===
  
 Erstelle eine Methode, die als Parameter eine Dualzahl entgegen nimmt und die zugehörige Dezimalzahl berechnet. Z.B. Erstelle eine Methode, die als Parameter eine Dualzahl entgegen nimmt und die zugehörige Dezimalzahl berechnet. Z.B.
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 Welche Probleme erkennst du bei dieser Aufgabenstellung - was sollte man sinnvollerweise implementieren, damit die Methode wirklich sinnvoll ist? Welche Probleme erkennst du bei dieser Aufgabenstellung - was sollte man sinnvollerweise implementieren, damit die Methode wirklich sinnvoll ist?
-===== A12 - Zahlendreher =====+---- 
 +{{:aufgabe.png?nolink  |}} 
 +=== A12 - Zahlendreher ===
  
  
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 Wie kannst du herausfinden, welchen Stellenwert die Ziffer ganz rechts bei der Zahl 76321 hat? Wie oft muss die umgedrehte Zahl diesen Stellenwert haben? Wie kannst du herausfinden, welchen Stellenwert die Ziffer ganz rechts bei der Zahl 76321 hat? Wie oft muss die umgedrehte Zahl diesen Stellenwert haben?
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-===== A13 - Pi nach Leibnitz =====+---- 
 +{{:aufgabe.png?nolink  |}} 
 +=== A13 - Pi nach Leibnitz ===
  
 Erstelle eine Methode, die mit der Formel:  $\pi=4 \cdot (1 - \frac{1}{3}+ \frac{1}{5} - \frac{1}{7} + \frac{1}{9} - \frac{1}{11} + ... $  einen Näherungswert für die Zahl Pi berechnet. Als Parameter soll die Anzahl der Iterationen (n) übergeben werden. Erstelle eine Methode, die mit der Formel:  $\pi=4 \cdot (1 - \frac{1}{3}+ \frac{1}{5} - \frac{1}{7} + \frac{1}{9} - \frac{1}{11} + ... $  einen Näherungswert für die Zahl Pi berechnet. Als Parameter soll die Anzahl der Iterationen (n) übergeben werden.
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-===== A14 - X-Quadrat =====+---- 
 +{{:aufgabe.png?nolink  |}} 
 +=== A14 - X-Quadrat ===
  
  
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-===== A15 - Dreieck =====+---- 
 +{{:aufgabe.png?nolink  |}} 
 +=== A15 - Dreieck ===
  
 Erstelle eine Methode, die mit zwei verschachtelten Schleifen folgende Bildschirmausgabe erzeugt. Die Zahl der Spalten und Zeilen soll als Parameter übergeben werden. Erstelle eine Methode, die mit zwei verschachtelten Schleifen folgende Bildschirmausgabe erzeugt. Die Zahl der Spalten und Zeilen soll als Parameter übergeben werden.
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-===== A16 - Lottozahlen =====+---- 
 +{{:aufgabe.png?nolink  |}} 
 +=== A16 - Lottozahlen ===
  
  
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-[[.loesungsvorschläge|Lösungsvorschläge ->]]+[[.loesungsvorschläge|Lösungsvorschläge >>>]]
  • faecher/informatik/oberstufe/java/algorithmen/uebungen01/start.1746512019.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 06.05.2025 06:13
  • von Frank Schiebel