Unterschiede
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faecher:informatik:oberstufe:java:awt:panel:start [11.03.2020 12:22] – [Aufgaben] sbel | faecher:informatik:oberstufe:java:awt:panel:start [11.03.2020 13:12] (aktuell) – sbel | ||
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- | ====== Panel ans Container für GUI Elemente ====== | + | ====== Panel als Container für GUI Elemente ====== |
Im folgenden Beispiel wird der Button nicht direkt dem Frame Objekt hinzugefügt, | Im folgenden Beispiel wird der Button nicht direkt dem Frame Objekt hinzugefügt, | ||
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===== Aufgaben ===== | ===== Aufgaben ===== | ||
- | **1** | + | ==== A1 ==== |
* Teste das neue Programm | * Teste das neue Programm | ||
* Füge einen weiteren Button hinzu, der einen anderen Text auf der Konsole ausgibt, wenn er angeklickt wird. | * Füge einen weiteren Button hinzu, der einen anderen Text auf der Konsole ausgibt, wenn er angeklickt wird. | ||
- | **2** | + | ==== A2 ==== |
Mit | Mit | ||
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kann man ein Textfeld mit dem Namen '' | kann man ein Textfeld mit dem Namen '' | ||
+ | |||
+ | Mit der Methode '' | ||
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+ | <code java> | ||
+ | String myname = name.getText(); | ||
+ | </ | ||
+ | |||
+ | * Definiere eine globales Textfeld, füge das dem Panel hinzu und modifiziere die Handlerfunktion für deinen Button so, dass ein Klick den Benutzer mit dem Text "Hallo < |