faecher:informatik:oberstufe:java:objektorientierung:uml:start

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   * Die **Methoden** einer Klasse definieren das //Verhalten// eines Objekts - die Methoden geben dem Objekt Fähigkeiten, unser Hund kann beispielsweise bellen.   * Die **Methoden** einer Klasse definieren das //Verhalten// eines Objekts - die Methoden geben dem Objekt Fähigkeiten, unser Hund kann beispielsweise bellen.
  
-Im UML Klassendiagramm werden diese drei Elemente durch waagerechte Striche voneinander getrennt. Für unser Hunde Beispiel sieht das Klassendiagramm wie folgt aus:+In einem UML Klassendiagramm werden die drei Bestandteile durch waagerechte Striche getrennt. Für das Hunde-Beispiel sieht das Klassendiagramm so aus: 
  
  
 {{ :faecher:informatik:oberstufe:java:objektorientierung:uml:uml01.png |}} {{ :faecher:informatik:oberstufe:java:objektorientierung:uml:uml01.png |}}
  • faecher/informatik/oberstufe/java/objektorientierung/uml/start.txt
  • Zuletzt geändert: 07.10.2023 11:17
  • von Marco Kuemmel