faecher:informatik:oberstufe:java:objektorientierung:uml:start

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faecher:informatik:oberstufe:java:objektorientierung:uml:start [06.05.2021 14:57] – [Klassenvariablen] sbelfaecher:informatik:oberstufe:java:objektorientierung:uml:start [07.10.2023 11:17] (aktuell) – [Getter/Setter] Marco Kuemmel
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 UML ist eine Abkürzung für "Unified Modeling Language". UML ist eine Abkürzung für "Unified Modeling Language".
  
-Klassen bestehen drei Teilen:+Klassen bestehen aus drei Teilen:
    
   * Klassenname   * Klassenname
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 <code> <code>
 myDog = new Hund(5,36,"Emil") myDog = new Hund(5,36,"Emil")
-myDog->geName() // "Emil" +myDog.getName() // "Emil" 
-myDog->setName("Higgs"+myDog.setName("Higgs"
-myDog->getName() // "Higgs" +myDog.getName() // "Higgs" 
-myDog->name // FEHLER +myDog.name // FEHLER 
-myDog->name = "Higgs" // FEHLER+myDog.name = "Higgs" // FEHLER
  
 </code> </code>
  • faecher/informatik/oberstufe/java/objektorientierung/uml/start.txt
  • Zuletzt geändert: 07.10.2023 11:17
  • von Marco Kuemmel