Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung | ||
faecher:informatik:oberstufe:modellierung:2019a:start [16.12.2021 08:47] – [Teil 1] sbel | faecher:informatik:oberstufe:modellierung:2019a:start [16.12.2021 08:52] – [Teil 3] sbel | ||
---|---|---|---|
Zeile 49: | Zeile 49: | ||
die Klasse '' | die Klasse '' | ||
- | ===== Teil 1 ===== | + | ===== Teil 2 ===== |
Zeile 63: | Zeile 63: | ||
=== (T2A1) === | === (T2A1) === | ||
- | Erläutern Sie, warum der Methode beobachten(t: | + | * Erläutere, warum der Methode |
- | Tour sowohl Grauwal- als auch Tuemmler-Objekte übergeben werden können. | + | * Implementiere die Methode '' |
+ | Die Methode '' | ||
+ | immer '' | ||
+ | |||
+ | * Vergleiche die beiden Varianten in Bezug auf Erweiterbarkeit um weitere Delfinarten oder Änderungen der Artenschutzbestimmungen bei bestehenden Tierarten. | ||
+ | |||
+ | ===== Teil 3 ===== | ||
+ | Nach Beendigung der Tour soll der Preis nach den oben beschriebenen Regeln | ||
+ | berechnet werden. | ||
+ | |||
+ | |||
+ | * Implementiere die Methode'' | ||
+ | zurück. |