faecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
faecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:start [18.10.2021 19:22] sbelfaecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:start [21.10.2021 10:54] sbel
Zeile 5: Zeile 5:
 Ausgehend von den **Entwurfsdiagrammen**, die du im vorigen Abschnitt kennengelernt hast erstellt man ein **Implementationsdiagramm**, welches detailliert angibt, wie eine Klasse in einer Programmiersprache umgesetzt werden muss. Ausgehend von den **Entwurfsdiagrammen**, die du im vorigen Abschnitt kennengelernt hast erstellt man ein **Implementationsdiagramm**, welches detailliert angibt, wie eine Klasse in einer Programmiersprache umgesetzt werden muss.
  
-===== Beispiel: Breakout ===== +===== Beispiel: Münzen schnippsen =====
- +
-Vielleicht erinnerst du dich aus der Mittelstufe noch an unser [[faecher:informatik:mittelstufe:breakout:start|Breakout Spiel]]: +
- +
-{{ :faecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:auswahl_058.png |}} +
  
  • faecher/informatik/oberstufe/modellierung/entwurf/start.txt
  • Zuletzt geändert: 23.11.2021 14:18
  • von sbel