faecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:start

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faecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:start [18.10.2021 19:26] – [Beispiel: Breakout] sbelfaecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:start [21.10.2021 10:54] sbel
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 Ausgehend von den **Entwurfsdiagrammen**, die du im vorigen Abschnitt kennengelernt hast erstellt man ein **Implementationsdiagramm**, welches detailliert angibt, wie eine Klasse in einer Programmiersprache umgesetzt werden muss. Ausgehend von den **Entwurfsdiagrammen**, die du im vorigen Abschnitt kennengelernt hast erstellt man ein **Implementationsdiagramm**, welches detailliert angibt, wie eine Klasse in einer Programmiersprache umgesetzt werden muss.
  
-===== Beispiel: Breakout =====+===== Beispiel: Münzen schnippsen =====
  
-Vielleicht erinnerst du dich aus der Mittelstufe noch an unser [[faecher:informatik:mittelstufe:breakout:start|Breakout Spiel]]: 
- 
-{{ :faecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:breakout.png |}} 
- 
-    * Unten befindet sich ein "Paddel", das nach links und rechts bewegt werden kann.  
-    * Vom Paddel aus kann ein Ball gestartet werden. 
-    * Am oberen Bildschirmrand befinden sich Blocks, die vom Ball getroffen werden müssen und dann verschwinden. 
-    * Paddel, Blocks und Ball befinden sich auf dem Spielfeld 
  • faecher/informatik/oberstufe/modellierung/entwurf/start.txt
  • Zuletzt geändert: 23.11.2021 14:18
  • von sbel