faecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
faecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:start [21.10.2021 11:33] – [Beispiel: Münzen schnippsen] sbelfaecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:start [21.10.2021 11:36] – [Objektdiagramm] sbel
Zeile 21: Zeile 21:
   - Wer seine Münze als erstes im Tor unterbringt, hat das Spiel gewonnen.   - Wer seine Münze als erstes im Tor unterbringt, hat das Spiel gewonnen.
  
 +===== Objektdiagramm =====
  
 +In einem Objektdiagramm kann  man jetzt den ersten Abstraktionsschritt festhalten: An konkreten Objekten veranschaulicht man sich die Situation und identifiziert wichtige **Eigenschaften** der Objekte. Außerdem kann man siech hier überlegen, welche **Fähigkeiten** die Objekte haben sollten.
  • faecher/informatik/oberstufe/modellierung/entwurf/start.txt
  • Zuletzt geändert: 23.11.2021 14:18
  • von sbel