Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung | ||
faecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:start [21.10.2021 11:50] – [Welche Objekte gibt es?] sbel | faecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:start [21.10.2021 14:56] – [Analyse einer "realen" Spielsituation] sbel | ||
---|---|---|---|
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
Zuerst überlegt man sich mal, welche Objekte es grundsätzlich abzubilden gibt: | Zuerst überlegt man sich mal, welche Objekte es grundsätzlich abzubilden gibt: | ||
- | {{ : | + | {{ : |
==== Analyse einer " | ==== Analyse einer " | ||
- | Um Eigenschaften und Fähigkeiten besser analysieren zu können, bietet es sich an, sich eine konkrete Situation vorzustellen, | + | Um Eigenschaften und Fähigkeiten besser analysieren zu können, bietet es sich an, sich eine konkrete Situation vorzustellen, |
{{ : | {{ : | ||
+ | |||
+ | Dabei ergeben sich häufig Einsichten, dass man gewisse weitere Attribute für bestimmte Objekte benötigt. Außerdem kann man an dieser Stelle des Entwurfsprozesses bereits " | ||
+ | |||
+ | **Beispiel: | ||
+ | {{: | ||
+ | |||