faecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
faecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:start [21.10.2021 14:56] – [Analyse einer "realen" Spielsituation] sbelfaecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:start [21.10.2021 15:04] – [Analyse einer "realen" Spielsituation] sbel
Zeile 37: Zeile 37:
 {{ :faecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:realesituationleer.drawio.png |}} {{ :faecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:realesituationleer.drawio.png |}}
  
-Dabei ergeben sich häufig Einsichten, dass man gewisse weitere Attribute für bestimmte Objekte benötigt. Außerdem kann man an dieser Stelle des Entwurfsprozesses bereits "umgangssprachlich" niederschreiben, welche Fähigkeiten ein Objekt haben sollte.+Dabei ergeben sich häufig Einsichten, dass man gewisse **weitere Attribute** für bestimmte Objekte benötigt. Außerdem kann man an dieser Stelle des Entwurfsprozesses bereits "**umgangssprachlich**" niederschreiben, welche **Fähigkeiten** ein Objekt haben sollte.
  
 **Beispiel:** **Beispiel:**
-{{:faecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:objekte_spieler_muenzspiel.drawio.png?400|}}+ 
 +{{:faecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:objekte_spieler_muenzspiel.drawio.png?200|}} 
 + 
 +Beziehungen zwischen Objekten kann man zunächst einfach mit Pfeilen kennzeichnen, die von einer Eigenschaft zum dazugehörigen Objekt verlaufen.  
 + 
 +---- 
 +{{:aufgabe.png?nolink  |}} 
 +=== (A1) === 
  
  
  
  • faecher/informatik/oberstufe/modellierung/entwurf/start.txt
  • Zuletzt geändert: 23.11.2021 14:18
  • von sbel