faecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
faecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:start [21.10.2021 15:05] – [Analyse einer "realen" Spielsituation] sbelfaecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:start [21.10.2021 15:06] – [Analyse einer "realen" Spielsituation] sbel
Zeile 35: Zeile 35:
 Um Eigenschaften und Fähigkeiten besser analysieren zu können, bietet es sich an, sich eine konkrete Situation vorzustellen, dann wird besser klar, was hier benötigt wird: Um Eigenschaften und Fähigkeiten besser analysieren zu können, bietet es sich an, sich eine konkrete Situation vorzustellen, dann wird besser klar, was hier benötigt wird:
  
-{{ :faecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:realesituationleer.drawio.png |}}+{{ :faecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:realesituationleer.drawio.png?480 |}}
  
 Dabei ergeben sich häufig Einsichten, dass man gewisse **weitere Attribute** für bestimmte Objekte benötigt. Außerdem kann man an dieser Stelle des Entwurfsprozesses bereits "**umgangssprachlich**" niederschreiben, welche **Fähigkeiten** ein Objekt haben sollte. Dabei ergeben sich häufig Einsichten, dass man gewisse **weitere Attribute** für bestimmte Objekte benötigt. Außerdem kann man an dieser Stelle des Entwurfsprozesses bereits "**umgangssprachlich**" niederschreiben, welche **Fähigkeiten** ein Objekt haben sollte.
  • faecher/informatik/oberstufe/modellierung/entwurf/start.txt
  • Zuletzt geändert: 23.11.2021 14:18
  • von sbel