faecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:start

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faecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:start [26.10.2021 07:48] Mareike Nutzfaecher:informatik:oberstufe:modellierung:entwurf:start [26.10.2021 07:49] – [Beispiel: Münzen schnippsen] Mareike Nutz
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 Ausgehend von den **Entwurfsdiagrammen**, die du im vorigen Abschnitt kennengelernt hast erstellt man ein **Implementationsdiagramm**, welches detailliert angibt, wie eine Klasse in einer Programmiersprache umgesetzt werden muss. Ausgehend von den **Entwurfsdiagrammen**, die du im vorigen Abschnitt kennengelernt hast erstellt man ein **Implementationsdiagramm**, welches detailliert angibt, wie eine Klasse in einer Programmiersprache umgesetzt werden muss.
  
-===== Beispiel: Münzen schnippsen =====+===== Beispiel: Münzen schnipsen =====
  
 Es soll ein Spiel modelliert werden, das folgendermaßen funktioniert: Es soll ein Spiel modelliert werden, das folgendermaßen funktioniert:
  • faecher/informatik/oberstufe/modellierung/entwurf/start.txt
  • Zuletzt geändert: 23.11.2021 14:18
  • von sbel