Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung | ||
faecher:informatik:oberstufe:modellierung:fingeruebungen:start [12.03.2024 10:12] – [A1- Quadratische Funktion] Frank Schiebel | faecher:informatik:oberstufe:modellierung:fingeruebungen:start [12.03.2024 10:18] – [A2 - Notenverwaltung] Frank Schiebel | ||
---|---|---|---|
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
Ersetzen an den Stellen, an denen noch TODO steht, den bestehenden Code durch deine Implementation. | Ersetzen an den Stellen, an denen noch TODO steht, den bestehenden Code durch deine Implementation. | ||
Klicke links auf "Tests starten", | Klicke links auf "Tests starten", | ||
+ | |||
+ | ==== A2 - Notenverwaltung ==== | ||
+ | |||
+ | Das Projekt [[https:// | ||
+ | an: | ||
+ | * '' | ||
+ | * '' | ||
+ | * '' | ||
+ | * '' | ||
+ | * '' | ||
+ | |||
+ | Überlege dir, wie du das Ergebnis modellieren möchtest. Es sollen wie üblich keine | ||
+ | Variablen nach außen hin sichtbar sein – der Zugriff darf nur über die oben aufgezählten | ||
+ | Methoden geschehen. | ||
+ | |||
+ | Implementiere die Methoden, in denen noch TODO steht. | ||
+ | |||
+ | Klicke links auf "Tests starten", | ||
+ | |||
+ | ==== 03 - Brüche ==== | ||
+ | |||
+ | Das Projekt | ||
+ | einen Bruch repräsentiert. Sie bietet die folgenden öffentlichen Methoden an: | ||
+ | |||
+ | * '' | ||
+ | * '' | ||
+ | * '' | ||
+ | * '' | ||
+ | * '' | ||
+ | * '' | ||
+ | |||
+ | Die ersten vier Methoden führen die Grundrechenarten mit dem aktuellen Bruch ('' | ||
+ | und dem übergebenen Bruch b aus. Das Ergebnis ist stets ein neues Objekt, d.h. '' | ||
+ | Methodenaufruf nicht. Orientiere dich an der Methode multiplizieren, | ||
+ | sehen, wie ein neues Bruch-Objekt erzeugt und zurückgegeben wird. |