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faecher:informatik:oberstufe:modellierung:fingeruebungen:start [12.03.2024 10:18] – [A2 - Notenverwaltung] Frank Schiebelfaecher:informatik:oberstufe:modellierung:fingeruebungen:start [12.03.2024 10:19] – [03 - Brüche] Frank Schiebel
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 Methodenaufruf nicht. Orientiere dich an der Methode multiplizieren, um zu Methodenaufruf nicht. Orientiere dich an der Methode multiplizieren, um zu
 sehen, wie ein neues Bruch-Objekt erzeugt und zurückgegeben wird. sehen, wie ein neues Bruch-Objekt erzeugt und zurückgegeben wird.
 +
 +Dazu kommen die (überladenen) Konstruktoren:
 +  * public Bruch(int zaehler, int nenner)
 +  * public Bruch(int wert) – erzeugt einen Bruch mit dem Nenner 1.
 +
 +Der Nenner eines Bruchs muss immer positiv sein. Dafür sollte im Konstruktor gesorgt
 +werden. Der Aufruf ''new Bruch(1,2)'' sollte also den gleichen Bruch erzeugen wie
 +''new Bruch(-1,-2)''.
 +
 +Implementiere alle Stellen, an denen derzeit noch TODO steht.
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  • Zuletzt geändert: 12.03.2024 15:31
  • von Frank Schiebel