faecher:informatik:oberstufe:modellierung:fingeruebungen:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
faecher:informatik:oberstufe:modellierung:fingeruebungen:start [12.03.2024 10:23] – [03 - Brüche] Frank Schiebelfaecher:informatik:oberstufe:modellierung:fingeruebungen:start [12.03.2024 10:24] Frank Schiebel
Zeile 1: Zeile 1:
 +~~NOTOC~~
 +
 ====== Fingerübungen OOP ====== ====== Fingerübungen OOP ======
  
Zeile 72: Zeile 74:
 Lassen die 100 Testfälle in der Testklasse ''BruchTester'' ausführen, um deine Lösung zu kontrollieren. Lassen die 100 Testfälle in der Testklasse ''BruchTester'' ausführen, um deine Lösung zu kontrollieren.
  
-''Bonusaufgabe für Fortgeschrittene:''+**Bonusaufgabe für Fortgeschrittene:**
  
-Sorge dafür, dass deine Brüche immer weitestmöglich gekürzt sind. Um kürzen zu+Sorge dafür, dass deine Brüche immer vollständig gekürzt sind. Um kürzen zu
 können, benötigt man den größten gemeinsamen Teiler von Zähler und Nenner. Diesen können, benötigt man den größten gemeinsamen Teiler von Zähler und Nenner. Diesen
 erhält man effizient mit dem Euklidischen Algorithmus (→ Google oder Wikipedia). Lasse erhält man effizient mit dem Euklidischen Algorithmus (→ Google oder Wikipedia). Lasse
 dann die Testfälle in der Testklasse ''BruchTester2'' ausführen. dann die Testfälle in der Testklasse ''BruchTester2'' ausführen.
  • faecher/informatik/oberstufe/modellierung/fingeruebungen/start.txt
  • Zuletzt geändert: 12.03.2024 15:31
  • von Frank Schiebel