faecher:informatik:oberstufe:modellierung:fingeruebungen:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
faecher:informatik:oberstufe:modellierung:fingeruebungen:start [12.03.2024 10:33] – [A4 - Ganzrationale Funktionen] Frank Schiebelfaecher:informatik:oberstufe:modellierung:fingeruebungen:start [12.03.2024 15:31] (aktuell) – [A3 - Brüche] Frank Schiebel
Zeile 18: Zeile 18:
 Ersetzen an den Stellen, an denen noch TODO steht, den bestehenden Code durch deine Implementation. Ersetzen an den Stellen, an denen noch TODO steht, den bestehenden Code durch deine Implementation.
 Klicke links auf "Tests starten", um automatisch 100 Testfälle ausführen zu lassen - so kannst du überprüfen, ob deine Lösung stimmt. Klicke links auf "Tests starten", um automatisch 100 Testfälle ausführen zu lassen - so kannst du überprüfen, ob deine Lösung stimmt.
 +
 +++++ Lösungsvorschlag | https://codeberg.org/qg-info-unterricht/bluej-quadratische-funktion/src/branch/lsg ++++
  
 ==== A2 - Notenverwaltung ==== ==== A2 - Notenverwaltung ====
Zeile 73: Zeile 75:
 </code> </code>
 Lassen die 100 Testfälle in der Testklasse ''BruchTester'' ausführen, um deine Lösung zu kontrollieren. Lassen die 100 Testfälle in der Testklasse ''BruchTester'' ausführen, um deine Lösung zu kontrollieren.
 +
 +++++ Lösungsvorschlag | https://codeberg.org/qg-info-unterricht/bluej-brueche/src/branch/lsg ++++
  
 **Bonusaufgabe für Fortgeschrittene:** **Bonusaufgabe für Fortgeschrittene:**
Zeile 83: Zeile 87:
 ==== A4 - Ganzrationale Funktionen ==== ==== A4 - Ganzrationale Funktionen ====
  
-Das Projekt 04 Funktionen im Tauschverzeichnis enthält einige Klassen, die das+Das Projekt [[https://codeberg.org/qg-info-unterricht/bluej-ganzrationale-fkt|bluej-ganzrationale-fkt]] enthält einige Klassen, die das
 Zeichnen von Funktionen sowie der Tangente ihres Schaubilds ermöglichen. Zeichnen von Funktionen sowie der Tangente ihres Schaubilds ermöglichen.
 Zunächst beschäftigen wir uns mit den ganzrationalen Funktionen, d.h. Funktionen der Gestalt: Zunächst beschäftigen wir uns mit den ganzrationalen Funktionen, d.h. Funktionen der Gestalt:
  • faecher/informatik/oberstufe/modellierung/fingeruebungen/start.txt
  • Zuletzt geändert: 12.03.2024 15:31
  • von Frank Schiebel