faecher:informatik:oberstufe:modellierung:objektmodelle:start

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faecher:informatik:oberstufe:modellierung:objektmodelle:start [18.10.2021 16:28] – [Objekte bei Entwurf von Software] sbelfaecher:informatik:oberstufe:modellierung:objektmodelle:start [18.10.2021 16:34] sbel
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 Häufig steht man bei der Entwicklung eines Softwareprogramms vor einem Problem, bei dem es darum geht Abläufe aus der realen Welt in einem Computerprogramm abzubilden. Häufig steht man bei der Entwicklung eines Softwareprogramms vor einem Problem, bei dem es darum geht Abläufe aus der realen Welt in einem Computerprogramm abzubilden.
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 Dabei legt man - ähnlich wie bei der Modellierung von Datenbanken - eine //"Miniwelt"// zugrunde, die man als Grundlage der Softwareentwicklung verwendet. Dabei legt man - ähnlich wie bei der Modellierung von Datenbanken - eine //"Miniwelt"// zugrunde, die man als Grundlage der Softwareentwicklung verwendet.
  • faecher/informatik/oberstufe/modellierung/objektmodelle/start.txt
  • Zuletzt geändert: 29.02.2024 07:53
  • von Frank Schiebel