faecher:informatik:oberstufe:modellierung:schulkiosk:start

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 </WRAP> </WRAP>
 +Das folgende vereinfachte 
 +Klassendiagramm stellt die 
 +Beziehung zwischen den 
 +einzelnen Waren-Klassen dar.
 {{ :faecher:informatik:oberstufe:modellierung:schulkiosk:kiosk01.drawio.png |}} {{ :faecher:informatik:oberstufe:modellierung:schulkiosk:kiosk01.drawio.png |}}
  
 +----
 +{{:aufgabe.png?nolink  |}}
 +=== (A1) ===
 +Benenne die Beziehungen zwischen den Klassen und erläutere kurz die
 +Prinzipien der Objektorientierung.
 +
 +Erläutere, warum hier einige Klassen als ''abstrakt'' deklariert sind und gib Gründe
 +für diese Art der Deklaration an.
 +
 +----
 +{{:aufgabe.png?nolink  |}}
 +=== (A2) ===
 +mplementiere für die Klassen ''Ware'', ''Getraenk'', ''Backware'', ''Brezel'' und
 +''Broetchen'' jeweils einen Konstruktor.
 +
 +----
 +{{:aufgabe.png?nolink  |}}
 +=== (A3) ===
 +
 +Das Kiosk-Verwaltungsprogramm verwaltet den Warenbestand und den aktuellen
 +Kontostand. Beim Einkauf von Waren wird der Kontostand belastet, beim Verkauf wird der
 +Verkaufspreis dem Konto gut geschrieben.
 +
 +{{ :faecher:informatik:oberstufe:modellierung:schulkiosk:auswahl_087.png |}}
  • faecher/informatik/oberstufe/modellierung/schulkiosk/start.txt
  • Zuletzt geändert: 04.11.2023 12:26
  • von Marco Kuemmel