faecher:informatik:oberstufe:modellierung:schulkiosk:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
faecher:informatik:oberstufe:modellierung:schulkiosk:start [03.11.2021 19:35] sbelfaecher:informatik:oberstufe:modellierung:schulkiosk:start [04.11.2023 12:26] (aktuell) Marco Kuemmel
Zeile 43: Zeile 43:
 {{:aufgabe.png?nolink  |}} {{:aufgabe.png?nolink  |}}
 === (A2) === === (A2) ===
-mplementiere für die Klassen ''Ware'', ''Getraenk'', ''Backware'', ''Brezel'' und +Erstelle für die die Klassen ''Ware'', ''Getraenk'', ''Backware'', ''Brezel'' und 
-''Broetchen'' jeweils einen Konstruktor.+''Broetchen'' ein Implementationsdiagramm und implementiere jeweils einen Konstruktor.
  
 ---- ----
Zeile 56: Zeile 56:
 {{ :faecher:informatik:oberstufe:modellierung:schulkiosk:auswahl_087.png |}} {{ :faecher:informatik:oberstufe:modellierung:schulkiosk:auswahl_087.png |}}
  
-  * Deklariere und initialisierein der Klasse Kiosk eine geeignete Datenstruktur zur +  * Deklariere und initialisiere in der Klasse Kiosk eine geeignete Datenstruktur zur Verwaltung der einzelnen Waren. Im Implementationsdiagramm findest du den Namen des Attributs ''warenListe'' ohne Datenstruktur.
-Verwaltung der einzelnen Waren. Im Implementationsdiagramm findest du den Namen des +
-Attributs ''warenListe'' ohne Datenstruktur.+
  
 Für jeden Warentyp enthält die Klasse Kiosk eine Methode, mit der beim Einkauf von Für jeden Warentyp enthält die Klasse Kiosk eine Methode, mit der beim Einkauf von
  • faecher/informatik/oberstufe/modellierung/schulkiosk/start.txt
  • Zuletzt geändert: 04.11.2023 12:26
  • von Marco Kuemmel