Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung | ||
faecher:informatik:oberstufe:modellierung:warum:start [25.10.2021 15:34] – [Warum verteilt man die Funktionalität und den Code auf mehrere Klassen?] sbel | faecher:informatik:oberstufe:modellierung:warum:start [25.10.2021 15:40] – [Wann ist ein Klassenentwurf "gut"?] sbel | ||
---|---|---|---|
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
* **Neue Objekte** können durch **neue Klassen** ein ein Modell eingefügt werden - du willst Hindernisse auf dem Spielfeld? Kein Problem mit der zusätzlichen " | * **Neue Objekte** können durch **neue Klassen** ein ein Modell eingefügt werden - du willst Hindernisse auf dem Spielfeld? Kein Problem mit der zusätzlichen " | ||
+ | ==== Wann ist ein Klassenentwurf " | ||
+ | |||
+ | Ein Klassenentwurf ist also " | ||
+ | |||
+ | * **Kohäsion**: | ||