faecher:informatik:oberstufe:modellierung:warum:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
faecher:informatik:oberstufe:modellierung:warum:start [25.10.2021 15:43] – [Wann ist ein Klassenentwurf "gut"?] sbelfaecher:informatik:oberstufe:modellierung:warum:start [25.10.2021 16:05] – [Warum verteilt man die Funktionalität und den Code auf mehrere Klassen?] sbel
Zeile 6: Zeile 6:
   - Wenn die OO-Modellierung eine Problems nicht eindeutig ist - **woran erkennt man dann, ob man es "gut" gemacht hat?**   - Wenn die OO-Modellierung eine Problems nicht eindeutig ist - **woran erkennt man dann, ob man es "gut" gemacht hat?**
  
-==== Warum verteilt man die Funktionalität und den Code auf mehrere Klassen? ====+===== Warum verteilt man die Funktionalität und den Code auf mehrere Klassen? =====
  
 Wenn man ein Problem sinnvoll modularisiert und modelliert, hat das viele Vorteile:  Wenn man ein Problem sinnvoll modularisiert und modelliert, hat das viele Vorteile: 
  • faecher/informatik/oberstufe/modellierung/warum/start.txt
  • Zuletzt geändert: 26.10.2021 10:56
  • von sbel