Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung | Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung | ||
faecher:informatik:oberstufe:modellierung:warum:start [26.10.2021 08:51] – [Keine Redundanz (DRY-Prinzip)] Mareike Nutz | faecher:informatik:oberstufe:modellierung:warum:start [26.10.2021 08:52] – [Semantische, klare Aufgabenverteilung auf Methoden] Mareike Nutz | ||
---|---|---|---|
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
==== Semantische, | ==== Semantische, | ||
- | Dasselbe, was für die Aufteilung des Probnlems | + | Dasselbe, was für die Aufteilung des Problems |
- | Die Klasse Spieler hat zwei Methoden - " | + | Die Klasse Spieler hat zwei Methoden - " |
==== Keine Redundanz (DRY-Prinzip) ==== | ==== Keine Redundanz (DRY-Prinzip) ==== |