Unterschiede
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faecher:informatik:oberstufe:modellierung:warum:start [26.10.2021 08:51] – [Keine Redundanz (DRY-Prinzip)] Mareike Nutz | faecher:informatik:oberstufe:modellierung:warum:start [26.10.2021 09:05] – [Grundregeln für gute Klassenentwürfe] Mareike Nutz | ||
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===== Grundregeln für gute Klassenentwürfe ===== | ===== Grundregeln für gute Klassenentwürfe ===== | ||
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==== Kapselung und Geheimnisprinzip ==== | ==== Kapselung und Geheimnisprinzip ==== | ||
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==== Semantische, | ==== Semantische, | ||
- | Dasselbe, was für die Aufteilung des Probnlems | + | Dasselbe, was für die Aufteilung des Problems |
- | Die Klasse Spieler hat zwei Methoden - " | + | Die Klasse Spieler hat zwei Methoden - " |
==== Keine Redundanz (DRY-Prinzip) ==== | ==== Keine Redundanz (DRY-Prinzip) ==== |