Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung | Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung | ||
faecher:informatik:oberstufe:modellierung:warum:start [26.10.2021 10:45] – [Kapselung und Geheimnisprinzip] sbel | faecher:informatik:oberstufe:modellierung:warum:start [26.10.2021 10:46] – [Klar abgegrenzte Klassen-Zuständigkeiten] sbel | ||
---|---|---|---|
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
==== Klar abgegrenzte Klassen-Zuständigkeiten ==== | ==== Klar abgegrenzte Klassen-Zuständigkeiten ==== | ||
- | Entlang Zuständigkeiten zu modellieren bedeutet, dass eine Klasse einen logisch sinnvollen und klar abgegrenzten Aufgabenbereich besitzt. Im Münz-Schnipssspiel | + | **Entlang Zuständigkeiten** zu **modellieren** bedeutet, dass eine **Klasse** einen logisch sinnvollen und klar abgegrenzten Aufgabenbereich besitzt. Im Münz-Schnipsspiel |
==== Semantische, | ==== Semantische, |