Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung | Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung | ||
faecher:informatik:oberstufe:modellierung:warum:start [26.10.2021 10:46] – [Kapselung und Geheimnisprinzip] sbel | faecher:informatik:oberstufe:modellierung:warum:start [26.10.2021 10:47] – [Semantische, klare Aufgabenverteilung auf Methoden] sbel | ||
---|---|---|---|
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
==== Semantische, | ==== Semantische, | ||
- | Dasselbe, was für die Aufteilung des Problems in Klassen gilt, gilt innerhalb der Klassen für die Methoden: Jede Methode sollte eine klare Aufgabe haben - und einen Namen, der die Aufgabe auch verdeutlicht. | + | Dasselbe, was für die Aufteilung des Problems in Klassen gilt, gilt innerhalb der Klassen für die Methoden: Jede Methode sollte eine klare Aufgabe haben - und einen Namen, der diese Aufgabe auch verdeutlicht. |
- | Die Klasse Spieler hat zwei Methoden - "muenzeEinwerfen" | + | Die Klasse Spieler hat zwei Methoden - '' |
==== Keine Redundanz (DRY-Prinzip) ==== | ==== Keine Redundanz (DRY-Prinzip) ==== |