Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
faecher:informatik:oberstufe:bluej:kap03:start [30.09.2021 12:27] – [Objektinteraktion] sbel | faecher:informatik:oberstufe:bluej:kap03:start [08.10.2024 07:55] (aktuell) – [Zentrale Konzepte:] Frank Schiebel | ||
---|---|---|---|
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
**Kapitel 3** im Buch, Seiten 97-130. Den für die Übungen dieses Kapitels nötigen Beispielcode findest du hier: | **Kapitel 3** im Buch, Seiten 97-130. Den für die Übungen dieses Kapitels nötigen Beispielcode findest du hier: | ||
- | * [[https:// | + | * [[https:// |
- | * [[https:// | + | * [[https:// |
- | * [[https:// | + | * [[https:// |
- | * [[https:// | + | * [[https:// |
- | | + | |
===== Zentrale Konzepte: ===== | ===== Zentrale Konzepte: ===== | ||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
Außerdem solltest du dir einen Überblick über die **logischen Operatoren** in Java verschaffen. | Außerdem solltest du dir einen Überblick über die **logischen Operatoren** in Java verschaffen. | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | {{: | ||
+ | === (A1) === | ||
+ | |||
+ | Bearbeite das Kapitel 3 im Buch bis einschließlich des Abschnitts 3.12.3 (Uhrenbeispiel). | ||
+ | |||
+ | * **Lies den Lehrtext zum Uhrenbeispiel genau durch**. Denke stets über das Gelesene nach, prüfe ob du die Inhalte wirklich verstanden hast - ob sie sich also in das Bild einfügen, dass du vom Programmieren hast, ohne dass es zu Widersprüchen führt. | ||
+ | * **Bearbeite alle Übungen** und speichere deinen Fortschritt durch Commits in einem git-Repo. | ||
+ | * Erstelle zu den zentralen Konzepten einen knappen Heftaufschrieb, | ||
+ | |||
+ | [[.lsgk3: |