faecher:informatik:oberstufe:bluej:kap03:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
faecher:informatik:oberstufe:bluej:kap03:start [30.09.2021 12:59] – [Objektinteraktion] sbelfaecher:informatik:oberstufe:bluej:kap03:start [08.10.2024 07:55] (aktuell) – [Zentrale Konzepte:] Frank Schiebel
Zeile 30: Zeile 30:
 Bearbeite das Kapitel 3 im Buch bis einschließlich des Abschnitts 3.12.3 (Uhrenbeispiel). Bearbeite das Kapitel 3 im Buch bis einschließlich des Abschnitts 3.12.3 (Uhrenbeispiel).
  
-  * **Lese den Lehrtext zum Uhrenbeispiel genau durch**. Denke stets über das Gelesene nach, prüfe ob du die Inhalte wirklich verstanden hast - ob sie sich also in das Bild einfügen, dass du vom Programmieren hast, ohne dass es zu Widersprüchen führt.+  * **Lies den Lehrtext zum Uhrenbeispiel genau durch**. Denke stets über das Gelesene nach, prüfe ob du die Inhalte wirklich verstanden hast - ob sie sich also in das Bild einfügen, dass du vom Programmieren hast, ohne dass es zu Widersprüchen führt.
   * **Bearbeite alle Übungen** und speichere deinen Fortschritt durch Commits in einem git-Repo.    * **Bearbeite alle Übungen** und speichere deinen Fortschritt durch Commits in einem git-Repo. 
   * Erstelle zu den zentralen Konzepten einen knappen Heftaufschrieb, in dem du stichwortartig für dich selbst (vielleicht mit einem Beispiel) festhältst, was mit dem jeweiligen Konzept gemeint ist.   * Erstelle zu den zentralen Konzepten einen knappen Heftaufschrieb, in dem du stichwortartig für dich selbst (vielleicht mit einem Beispiel) festhältst, was mit dem jeweiligen Konzept gemeint ist.
 +
 +[[.lsgk3:start|Lösungsvorschläge zu den Aufgaben im Buch - Kapitel 3]]
  • faecher/informatik/oberstufe/bluej/kap03/start.1633006773.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 30.09.2021 12:59
  • von sbel