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faecher:informatik:oberstufe:codierung:bilder:uebungen:start [26.10.2023 15:46] – Frank Schiebel | faecher:informatik:oberstufe:codierung:bilder:uebungen:start [26.10.2023 15:57] – Frank Schiebel | ||
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Wenn diese Informationen weitergegeben oder werden, müssen sie natürlich wieder als lange Abfolge aus Nullen und Einsen dargestellt werden. Eine solche in sich geschlossene, | Wenn diese Informationen weitergegeben oder werden, müssen sie natürlich wieder als lange Abfolge aus Nullen und Einsen dargestellt werden. Eine solche in sich geschlossene, | ||
- | Im Datagramm sind Header und Nutzdaten zusammen codiert, man benötigt das entsprechende Wissen, wie man vorgehen muss, um das Datagramm zu decodieren. | + | Im Datagramm sind Header und Nutzdaten zusammen codiert, man benötigt das entsprechende Wissen, wie man vorgehen muss, um das Datagramm zu decodieren. Häufig ist es von Vorteil, das Datagramm in gleich Größe Bit-Blöcke einzuteilen: |
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* Vervollständige das 8-Bit-Datagramm des Greymaps aus dem ersten Aufgabenteil. Codiere dabei wie folgt: Zeilenanzahl, | * Vervollständige das 8-Bit-Datagramm des Greymaps aus dem ersten Aufgabenteil. Codiere dabei wie folgt: Zeilenanzahl, | ||
- | {{ : | + | {{ : |
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+ | {{: | ||
+ | === (A3) Farbbild-Codierung === | ||
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+ | Codiere die folgenden Farbbilder: | ||
+ | {{ : | ||
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+ | a) Beschreibe, wie du die Farben codieren könntest. | ||
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+ | b) Codiere beide Bilder in einem 8-Bit-Datagramm in deinem Heft. (Codiere bei der Blume nur den Header und die ersten drei Farbpixel ;-) analog Aufg. 1d)) |