faecher:informatik:oberstufe:java:awt:zeichnen:start

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faecher:informatik:oberstufe:java:awt:zeichnen:start [11.03.2020 14:20] – angelegt sbelfaecher:informatik:oberstufe:java:awt:zeichnen:start [11.03.2020 14:30] (aktuell) sbel
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 ====== Zeichnen auf dem Panel ====== ====== Zeichnen auf dem Panel ======
  
 +Dass folgende Beispiel zeigt, wie man ein Panel-Objekt als Zeichenfläche verwenden kann.
  
 <code java Leinwand.java> <code java Leinwand.java>
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 } }
 </code> </code>
 +
 +  * Führe den Code aus.
 +  * Passe die Zeichnung nach eigenen Vorstellungen an. ((Eine Übersicht der Methoden und Möglichkeiten der Graphics Klasse findest du z.b. hier: https://www.dpunkt.de/java/Referenz/Das_Paket_java.awt/59.html))
 +  * Zeichne anstelle der Objekte des Beispiels das Schaubild einer Parabel in blauer Farbe in der Mitte der Leinwand. Zusatz: mit Koordinatensystem.
  • faecher/informatik/oberstufe/java/awt/zeichnen/start.1583932819.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 11.03.2020 14:20
  • von sbel